Zu Beginn der unternehmerischen Tätigkeit werden Know How internsive Unternehmensbereiche, die nicht zum Kerngeschäft gehören, regelmäßig ausgelagert. Hierzu gehört das Rechnungswesen. Der externe Steuerberater übernimmt Aufgaben im Bereich der Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Abschlusserstellung, Steuerdeklaration und Steuerberatung.
Mit steigender Unternehmensgröße wächst regelmäßig das Informationsbedürfnis von internen und externen Interessengruppen an sehr zeitnahen Zahlen, Daten und Fakten des Unternehmens. Um diesem Informationsbedürfnis zeitnah gerecht zu werden, werden zuerst die reinen Buchhaltungsaufgaben, später die Jahresabschlusserstellung und bei mittelgroßen Unternehmen das gesamte Reporting im Unternehmen bearbeitet.
Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines komplett neuen oder der Restrukturierung eines bestehenden Rechnungswesens.
Eine Übernahme des kompletten Rechnungswesens beim Kunden vor Ort ist während der Projektphase möglich.