AGB: Bestellung, Zahlung, Lieferung, Rechtliches

 

Bestellungen 

Bestellungen bitte bevorzugt über das Kontaktformular. Gerne stehen wir Ihnen für telefonische Rückfragen oder Rückrufwünsche zur Verfügung. Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine schriftliche Bestellbestätigung mit der Angabe der Bankverbindung für die Vorkasse auf unser Bankkonto. Erst mit der Bestellbestätigung kommt ein Kaufvertrag zustande. 

 

Versandbedingungen

Bei Bestellungen unter einer vollständigen Transportpalette erfolgt keine Versendung, sondern nur Selbstabholung beim Verkäufer.

Für ganzzahlige Paletten-Lieferungen erfolgt je nach Entfernung zum Kunden eine individuelle Berechnung der Speditionskosten, die Ihnen weiterberechnet werden und im Vorhinein beglichen werden müssen. Der Kunde kann auch selbst eine Spedition beauftragen. Angesichts der derzeit rapide steigenden Spritkosten ist vorab eine genaue Angabe der Speditionskosten nicht möglich. Kalkulieren Sie bitte mindestens 300,00 Euro pro Palette + evtl. Erhöhungen für Mehrkilometer und weitere Spritpreiserhöhungen. 

Angesichts der derzeitigen erhöhten Speditionskosten bieten wir als Serviceleisttung den Transport einer 850 Kg Palette PV-Module durch uns für Duisburg + 50 Km für 150,00 Euro an; jede weitere + 50 Km zusätzlich 30,00 Euro.

Beachten Sie bitte die Hinweise zum Gefahrenübergang zur Abladung.  

 

Gefahrenübergang

Bei Selbstabholung ist der Gefahrenübergang der Abholort vor Einladung der Ware durch den Abholer. Bei Beauftragung einer Spedition durch den Käufer ist der Gefahrenübergang bei der Übergabe der Palette an die Spedition. Transportschäden sind über die Versicherung des Spediteurs abgedeckt. Bei der Serviceleistung Anlieferung einer Palette durch uns ist der Gefahrenübergang bei der Anlieferung "ab Bordsteinkante" im Transporter. Die Abladung ohne Schäden muss der Käufer organisieren. 

 

Nicht lieferfähige Ware

Es besteht keine Verpflichtung an den Verkäufer im Falle einer Nichtverfügbarkeit der Ware durch z.B. Seefrachtunglück. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit werden Sie umgehend informiert und bereits getätigte Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet. Gibt es alternative Optionen, die den bestellten Produkten in Qualität und Preis entsprechen, werden wir Sie kontaktieren und über diese Möglichkeiten informieren.

Sollten Teilmengen verfügbar sein und die Lieferung oder Verfügbarkeit fehlender Teile zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt sein, sind wir berechtigt Teillieferungen auszuführen. Bei Sonderaktionen können wir nur liefern, solange  der Vorrat reicht. 

 

Versendungstag

Artikel werden gewöhnlich innerhalb von 3 Werktagen versendet, nachdem die volle Zahlung auf dem Verkäuferkonto empfangen ist und die Lieferverfügbarkeit vorliegt. Kunden sollten ihre Bestellung innerhalb 4-10 Werktagen erhalten, nachdem Paket oder Palette versendet wurde.

 

Lieferadresse

Wir versenden nur zur anerkannten Adresse, die bei der Bestellung oder in den Zahlungsinformationen von Zahlungsabwicklern schriftlich hinterlegt ist. Eine telefonische Änderung der Lieferadresse ist nicht möglich. Diese müssen, soweit noch möglich, schriftlich erfolgen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Daten korrekt sind und am vereinbarten Liefertermin "Empfangbereitschaft" und ""Abladebereitschaft" vorliegt. Irgendwelche nicht empfangenen Einzelteile, die durch unzulässige Adressen verursacht wurden, führen zu einer erneuten Zustellung der bestellten Ware auf Ihre Kosten oder nach Wahl des Verkäufers zur Stornierung des Vertrages unter Abzug der Transportkosten und 30% vom Verkaufspreis als Schadenersatz.

 

 

Nullsteuersatz für wesentliche Bestandteile von PV-Anlagen

Bei Lieferungen  im Sinne von § 12 Absatz 3 Nr. 1 UStG erklärt der Käufer, dass er die Voraussetzungen für die Anwendung des sog. Nullsteuersatz gem. § 12 Abs. 3 UStG für wesentliche Komponenten von PV-Anlagen erfüllt. Der Käufer ist Betreiber der Photovoltaikanlage und es handelt sich um ein begünstigtes Gebäude und die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut MaStR beträgt oder wird nicht nicht mehr als 30 kWp bei Einfamilien bzw. 15 KWp pro Wohneinheit bei Mehrfamilienhäusern betragen.

 

Der Käufer erklärt nach bestem Wissen und Gewissen, dass die in der obigen Bestellung aufgeführten Artikel die Bedingungen für den 0% Steuersatz erfüllen und dem Zweck entsprechend zur Errichtung einer PV-Anlage nach den derzeit geltenden gesetzlichen Vorgaben eingesetzt werden. 

Sollten meine Angaben nicht wahrheitsgemäß oder nach Prüfung und Würdigung des Finanzamtes zu einer anderen umsatzsteuerlichen Einstufung führen, dann behält sich der Verkäufer ausdrücklich eine Nachforderung fälliger USt-Beträge sowie dem entstanden Schaden vor.

 

 

Gewährleistung für private Kunden und Endverbraucher

Artikel haben in der Regel 12 Monate Gewährleistung. Die Gewährleistung bezieht sich auf Herstellungs- und Materialfehler sowie andere Fehler, die bereits bei der Auslieferung vorliegen. Hierzu gehören keine Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, vorsätzliche oder fahrlässige Beschädigung, unsachgemäße Aufstellung bzw. Installation, Anschluss an falsche Netzspannung, normalen Verschleiß, Nichtbeachten der Gebrauchsanweisung, chemische oder elektrochemische Einwirkung und höhere Gewalt entstehen.

Diese Einschränkung gilt auch für einen Fehler, der durch unsachgemäße Reparatur durch einen von uns autorisierten Servicepartner entstanden ist. Falls die Ware weder repariert noch ausgetauscht werden kann, wird Ihnen der Warenwert gutgeschrieben, abzüglich Versandkosten, Abnutzung und Versicherungserstattungen.

Eine Rückerstattung erfolgt nur, wenn der Schaden am Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang des Artikels angezeigt wird. 

Die Gewärleistung gilt gegenüber dem ersten Endkunden. 

Es gelten die darüber hinausgehenden freiwilligen Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers. Garantieberechtigt ist der erste Endkunde, der von einem Business Verkäufer gekauft hat gegenüber dem jeweiligen Hersteller. 

 

Vollständige Widerrufsbelehrung für private Kunden und Endverbraucher

Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns AVIS Soft Consulting GmbH, Lindenstr. 73, 47198 Duisburg, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich bereits entstandener etwaiger Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren kostenfrei und unbeschädigt wieder zurückerhalten haben. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns [AVIS Soft Consulting GmbH, Lindenstr. 73, 47198 Duisburg] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren für uns kostenfreie vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wesentliche Komponenten von PV-Analegen sind immer Bestellware.

Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) –

An [Name], [Adresse], [ ], [Email]: – Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) – Bestellt am (*)/erhalten am (*) – Name des/der Verbraucher(s) – Anschrift des/der Verbraucher(s) – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) – Datum _________ (*) Unzutreffendes streichen.

 

 

Haftungsausschluss und Warnhinweis

DC Solarkabel sind nicht ohne Grund für Plus in rot und für minus in schwarz. Deshalb in deutlich: Strom ist gefährlich, kann bei falschem Anschluss Geräte zerstören und/oder lebensgefährliche Folgewirkungen haben. Hierfür keine Haftung, Garantie, Gewährleistung oder sonstige Verantwortung. Nur Verkauf, keine Beratung, kein Anschluss. Der Anschluss muss fachgerecht durch einen Elektriker ausgeführt werden. Elektrische Geräte und insbesondere die PV-Module, die aus Glas sind, müssen entsprechend vorsichtig behandelt werden. Insbesondere das Glas der PV-Module kann beschädigt werden, wenn dieses zu hart abgesetzt wird oder ein Modul umfällt. Dieses stellt kein Haftungsfall unsererseits dar. Alle Module werden bei Abholung kontrolliert und sind optisch bzw. mechanisch unbeschädigt. 

 

 

Umtauschausschluss

Nicht lagervorrätige Bestellware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Wiedereinlagerungsgebühr 25% vom Verkaufspreis. 

 

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware bleibt diese unser Eigentum. Dies gilt auch bei Einbau und Weiterverkauf.

 

 

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/ [https://ec.europa.eu/consumers/odr/]. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Gerichtsstand ist beim der Sitz der AVIS das AG Duisburg.

 

 

Für gewerbliche Kunden gilt die Vereinbarung gemäß incoterm 2020 = EXW, Sitz der AVIS oder eine Spedition mit Lager in Duisburg. Es sei denn es wurde zusätzlich der Versand über eine Spedition vereinbart. 

 

 

Gerichtsstand ist der Sitz der Gesellschaft in Duisburg bzw. das AG Duisburg.

 

 

Datenschutz

Mit der Kontaktaufnahme und Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten, die zur Bearbeitung der Anfrage, zu vorvertraglichen Zwecken und zur Vertragsabwicklung erforderlich sind, im Sinne der DSVGO auch verarbeitet werden dürfen.

Andere Daten werden nicht aufgezeichnet, verarbeitet, gespeichert oder übermittelt.

Datenschutz

 

 

 

Anfragen, Auftragserteilungen, Bestellungen

können Sie uns 24/7 uns über das Kontaktformular zuleiten. Mit der Aufgabe einer Bestellung bzw. Anfrage erklären Sie sich mit unseren AGB und Verabeitung Ihrer Daten im Sinne des Datenschutzes einverstanden. 

Für Rückfragen oder Rückrufbitten stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. 

 

Hier finden Sie uns

AVIS Soft Consulting GmbH

Lindenstr. 73

47198 Duisburg

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter 

 

Telefon: (02066) 4618 863

Telefax: (02066) 4618 864

E-Mail: info@avissoftgmbh.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

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